Neujahrsturnier 2015

Unsere Boulegemeinde kann sich alljährlich auf das neue Jahr freuen, denn es beginnt schon seit einigen Jahren mit der schönen Tradition, ein Neujahrsturnier zu veranstalten. Initiatoren (und Sponsoren) sind Norbert Engelhardt, der uns dankenswerterweise mit einem fruchtigen Heißgetränk - einer Feuerzangenbowle – erfreute, und Eberhard Sperling. Zudem erwärmte Peter Apel  vor Ort unsere Gemüter mit einer leckeren Gulaschsuppe (und Beate befeuerte uns zusätzlich mit einem Holzofen).

Das Turnier startete mit 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die im Super Mèlée gegeneinander um den Sieg und damit um den Gewinn des Neujahrspokals antraten.

Das Wetter unterstützte die gelöste und freudvolle Atmosphäre in den ersten Stunden mit winterlichen Sonnenstrahlen. Allerdings verlangte ein kalter Sturzregen den Abbruch des Turniers im entscheidenden Spiel zwischen Kathrin und Sabine bei einem Spielstand von 10:10 (Wertung jeweils 0,5).

Bei der Jahreshauptversammlung am 16.1. wurden die besten 10 Spieler/innen geehrt:

1. Platz           Katrin Sievert

2. Platz           Sabine Wiggert

3. Platz           Peter Abel (bei nur 3 Begegnungen!)

4. Platz           Norbert Engelhardt
5. Platz           Martin Goerke
6. Platz           Eberhard Sperling
7. Platz           Jürgen Patschkowski
8. Platz           Michael Patschkowski
9. Platz           Hans Mieskes
10. Platz         Beate Runge


Wir danken allen Unterstützern für die gelungene Veranstaltung.

Uschi


Photos: Sabine Wiggert

Zurück