Erfolgreicher Abschluss der Ligasaison 2019

Toller Erfolg für den 1. Göttinger Petanque Club: Platz 3 der Niedersachsenliga

Zwei Teams hatte der Verein im Zeitraum vom April bis September 2019 in den niedersächsischen Mannschafts - Wettkampf mit Boulekugeln um Punkte und Plätze geschickt.

Die erste Mannschaft des Göttinger PC beschließt die Ligaspielsaison 2019 am 31.8.19 in Essel mit dem 3. Tabellenplatz - ein beachtlicher Erfolg für Mannschaft und Verein! Herzlichen Glückwunsch !

Die Abschlusstabelle der Niedersachsenliga:

 

Personell erweitert und verstärkt traten die Spielenden um Mannschaftsführer Klaus in der aus 12 Mannschaften bestehenden Landesliga (NL) an, der höchsten Spielklasse in Niedersachsen. Eine jugendliche und sportliche Verstärkung bildeten Felix und Luise in diesem Jahr. Dem Team gehören außerdem noch Kathrin, Beate, Jochen, André , Pepe, Norbert und Norbär an. Die Zehn Personen hatten sich vorgenommen, auch in dieser Saison gute Spiele abzuliefern und haben dabei deutlich mmehr erreicht, als nur den Klassenerhalt zu erreichen.

Die Regionalligamannschaft hatte am Endspieltag 1.9.19 in Rethen schwer zu kämpfen

und das ist gelungen: Platz 8 der Tabelle sichert der PC-3 -Mannschaft den Klassenerhalt. Bravo!!!

Die Abschlusstabelle der Regionalliga 3:

 

Als Aufsteiger aus der BOL (Bezirksoberliga) hatte sich die zweite Mannschaft des Göttinger PC in der Saison 2019 in der RL behauptet. Die Mannschaft aus Uschi, Sabine, Kalle, Henning, Christian und Uli hat sich dazu Verstärkung durch Claudia, Peter und Eberhard (der schon vorher ausgeholfen hatte) geholt.

Teamcoach in dieser erfolgreichen Saison war Henning.

Spieltage 2019 waren:

  1. Spieltag : Sonntag 14. 04. 2019
  2. Spieltag (nur NL): Sonntag 12. 05. 2019
  3. Spieltag: Sonntag 26. 05. 2019
  4. Spieltag ( nur NL) : Sonntag 23. 06. 2019
  5. Spieltag: Samstag 31. 08. 2019 (NL) und Sonntag 1.09. 2019 (RL)

Zurück