Gelungenes Remake am 23. März 2014
Gelungenes Remake: Niedersachsenliga trifft auf Hessenliga
Man kennt es von Filmen. Oft dauert es jahrelang, bis man einen gelungenen Stoff erneut bearbeitet und nicht immer ist so ein Remake überzeugend. Wir hatten ein ganz anderes Erlebnis. Gerade einmal 21 Tage nach dem gelungenen Saisonauftakt mit unseren Boulefreunden von den Rumkuglern aus Kassel setzten wir den Wunsch einer Wiederholung dieses Ereignisses auf unserem Boulodrome in Göttingen in die Tat um.
Anders als bei Filmen, wurde mit nahezu gleicher Besetzung gespielt – leider waren Hannes Wader, Reza Aghai und Beate verhindert.
Der Wettergott hatte Erbarmen, wenn er auch einige wenige Tränen wegen der Abwesenheit von Hannes, Reza und Beate fallen ließ. Es war trocken und die Sonne schien auch für längere Phasen. Ansonsten wärmten wir unsere Bouleseelen mit interessanten, teilweise spannenden Spielen, verkosteten die unterschiedlichsten salzigen und süßen, flüssigen und festen Köstlichkeiten und sprachen viel miteinander.
Da wir diesmal je nur sieben SpielerInnen aufbieten konnten, spielten wir drei Runden zu je 2 Doublettes und 1 Triplette. Das wir Göttinger 7 Partien gewannen und die Kasselaner 2 spiegelt die teilweise engen Matches nicht wieder – und war auch nicht wirklich wichtig!
Als wir uns gegen 18.30 Uhr trennten, hatten alle ein gutes Gefühl und den Wunsch, dass dies nicht die letzte Begegnung dieser Art bleiben soll. Wir wünschen unseren Kasseler Boulefreunden eine erfolgreiche Saison und haben selbst ein gutes Gefühl bezüglich des Ligastarts am 13. April in Hameln.
Norbär