Rückblick auf das Saisonfinale 2012
Die Regionalliga-Mannschaft unter Führung von Jürgen hatte auf heimischem Terrain gegen BC Altenhagen, SSV Alfeld und den Bückeburger TV zu bestehen. Obwohl die Göttinger zwei der drei Begegnungen verloren, erarbeiteten sie sich aufgrund des besseren Punkteverhältnisses knapp den Verbleib in der Regionalliga.
Die beiden in der Niedersachsenliga spielenden Mannschaften hatten bei sonnigem, warmem Wetter zwar gute äußere Bedingungen, mussten jedoch auf sehr steinigem, anspruchsvollem Gelände beim SV Odin in Hannover hohe Konzentration und sorgfältiges Spiel zeigen.
Diese Anforderungen konnte die 2. NL-Mannschaft um Klaus überzeugend erfüllen: Sie schlug mit FC Schwalbe und der Bad Nenndorfer Boulemannschaft zwei starke Gegner und zeigte sich auch dem späteren Tabellen-Ersten SGV Bremen 1 gegenüber ausdauernd und kampfstark, wenngleich dieser am Ende nicht zu schlagen war. Mit ihren Siegen festigte die Mannschaft insgesamt aber ihren guten Platz 5 in der Abschlusstabelle.
Wie erwartet konnte die 1. NL-Mannschaft, bedingt durch personale Umbrüche, ihr Saisonziel – den Klassenerhalt in der NL – nicht sichern. Insgesamt freut sich die neu formierte Mannschaft mit Mannschaftsführerin Sabine trotzdem über solch erfolgreiche Spieltage wie dem, als gleich zwei besser platzierte, direkte Konkurrenten in der Tabelle, „Allez Allee Hannover“ und „SGF Bremen 2“, bezwungen werden konnten. In der Saison 2013 wird die Mannschaft in der RL Gelegenheit haben, sich zu festigen. Neues Mannschaftsmitglied ist Peter. Mit nun neun Spielern ist ein gutes Potential zum Ausbau der spielerischen Stärken vorhanden.
Weitere Informationen auf der Internet-Seite des NPV: www.petanque-npv.de > „Liga“.