Start in die Ligasaison 2018

Foto: Sabine Wiggert

Am ersten Spieltag am 22.4.2018 war das vorrangige Ziel aller drei Göttinger Mannschaften mit guten Ergebnissen eine Grundlage für den Klassenerhalt zu schaffen. Im Vorfeld war es nur mit einigen Mühen gelungen, personelle Ausfälle zu kompensieren.

Die Ergebnisse:

Die NL-Mannschaft begann ihre Ligasaison auf heimischem Terrain. Die Spiele gegen die Mannschaft aus Luhden fanden „auf Augenhöhe“ statt. Mit 2:3 Siegen verloren die Göttinger ihre erste Begegnung knapp, ließen sich aber von ihrer Niederlage nicht negativ beeindrucken und konnten mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen Bad Nenndorf Middendür punkten.

Die RL-Mannschaft musste in Braunschweig bei den Magniboulern zunächst gegen die starke Mannschaft Halle 1 antreten und verlor die Begegnung mit 1:4. Gegen Middendür/ Bad Nenndorf 2 und Fanny Pitboule 1 konnte man mit jeweils 3:2 Punkten zwei Siege einfahren.

Die BOL-Mannschaft spielte beim FSV Braunschweig und geht mit zwei Siegen in die nächste Runde: sowohl gegen den FSV Hildesheim als auch gegen den TSV Gleidingen konnte die Mannschaft in zähem Kampf mit jeweils 3:2 Punkten gewinnen.

Alle Ergebnisse des 1. Ligaspieltags
im Info-Portal des Niedersächsischen Pétanque-Verbandes (NPV - Liga 2018) unter http://petanque-npv.de/de/liga2018
Die Göttinger Teams:
NPV - Niedersachsenliga 2018 (NL) (1. Göttinger PC 1)
NPV - Regionalligen 2018 (RL) > Regionalliga 3 (1. Göttingen PC 2)
NPV - Bezirksoberligen 2018 (BOL) > Bezirksoberliga 4 (1. Göttingen PC 3)

Zurück