Ligamannschaften des 1. Göttinger Pétanque-Clubs

Der Verein hat für 2023 zwei Teams gebildet, mit denen wir in den insgesamt vier Ligen des Niedersächsischen Pétanque-Verbands (NPV) vertreten sein werden.

Das Team (GÖ 1) um Klaus Ogon hatte seit mehreren Jahren in der Niedersachsenliga gespielt, musste aber in der letzten Saison 2022 den Abstieg hinnehmen. Wir werden uns nun dem Wettbewerb in der neu zusammengestellten Regionalliga Süd (10 Teams insgesamt) stellen.

Eine erfolgreichere Saison erlebte das Team (GÖ 2) um Lorenzo D´Elena, das sich nach dem vorausgegangenen Aufstieg in der Bezirksoberliga behaupten konnte. Das Team hat sich für 2023 personell neu aufgestellt und wird nun von Burkhard Schmidt geleitet. Die Mannschaft wird in der BOL Süd-Ost antreten, die nach dem Regionalisierungsprozesss im NPV neu im Bezirk 3 gebildet wurde, und die nun aus insgesamt 8 Mannschaften besteht.

Göttinger PC 1 – Regionanliga Süd (RL)

Kathrin, Beate, Luise, Uschi,
Klaus, Norbert, Jochen, Michael, Eberhard

Teamcoach: Klaus

Wir trauern weiterhin um Pepe, der 2020 überraschend gestorben ist! Andre lebt (und spielt) nun an der Ostsee und bleibt uns mental treu verbunden.

Hier Informationen zum Verlauf der Saison 2023


Ergebnisse der Saison 2022 und Ergebnisse der Saison 2021.

Göttinger PC 2 – Bezirksoberliga Südost (BOL)

Dagmar, Hilda, Joel, Burkhard S., Jürgen, Heinz,
Rainer, Ingo, Lorenzo, Philip, Juri, Christian

Teamcoach: Lorenzo und Burkhard

Das Team wird sich nach einer personellen Erneuerung und Verstärkung nun in 2023 zuversichtlich in der Bezirksoberliga dem Wettkampf stellen !

Hier der Verlauf der aktuellen Saison 2023

Übersicht zur Saison 2022 und Verlauf der Saison 2021.

Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen gibt es auf den Seiten des Niedersächsischen Petanque Verbandes.